Bibelstelle:
Wortsuche:

Jeremia 45

Kapitel: 
···
45
···
Übersicht · Schnellauswahl:

Mahn- und Trostwort an Baruch

45
1 Das Wort, das der Prophet Jeremia zu Baruch, dem Sohn Nerijas, sprach, als dieser im vierten Jahr Jojakims, des Sohnes Josias, des Königs von Juda, diese Worte nach dem Diktat[1]w. nach dem Mund. Jeremias in ein Buch schrieb, lautet folgendermaßen: 2 So spricht der Herr, der Gott Israels, über dich, Baruch: 3 Du hast gesagt: »O wehe mir; der Herr hat zu meinem Schmerz noch Kummer hinzugefügt; ich bin müde vom Seufzen und finde keine Ruhe!« 4 Sage zu ihm: So spricht der Herr: Siehe, was ich gebaut habe, das breche ich ab, und was ich gepflanzt habe, das reiße ich aus, und zwar das ganze Land! 5 Du aber begehrst für dich Großes? Begehre es nicht! Denn siehe, ich bringe Unheil über alles Fleisch, spricht der Herr; dir aber will ich dein Leben zur Beute geben an allen Orten, wohin du gehen wirst!
Kapitel: 
···
45
···
Übersicht · Schnellauswahl: