Bibelstelle:
Wortsuche:

Psalm 138

Kapitel: 
···
138
···
Übersicht · Schnellauswahl:

Psalm 138

1 Von David.
1 Dir will ich danken von ganzem Herzen, vor den Göttern[1]d.h. den Engelmächten. will ich dir lobsingen!
2 Ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, und deinem Namen danken um deiner Gnade und Treue willen; denn du hast dein Wort groß gemacht über all deinen Ruhm[2]w. Namen. hinaus.
3 An dem Tag, da ich rief, hast du mir geantwortet; du hast mir Mut verliehen, in meine Seele kam Kraft.
4 Alle Könige der Erde werden dir, Herr, danken, wenn sie die Worte deines Mundes hören;
5 und sie werden singen von den Wegen des Herrn, denn groß ist die Herrlichkeit des Herrn!
6 Denn der Herr ist erhaben und sieht auf den Niedrigen, und den Hochmütigen erkennt er von ferne.
7 Wenn ich mitten durch die Bedrängnis gehe, so wirst du mich am Leben erhalten; gegen den Zorn meiner Feinde wirst du deine Hand ausstrecken, und deine Rechte wird mich retten.
8 Der Herr wird es für mich vollbringen! Herr, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht im Stich lassen!
Kapitel: 
···
138
···
Übersicht · Schnellauswahl: