Bibelstelle:
Wortsuche:

Psalm 146

Kapitel: 
···
146
···
Übersicht · Schnellauswahl:

Psalm 146

1 Hallelujah!
1 Lobe den Herrn, meine Seele!
2 Ich will den Herrn loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin.
3 Verlaßt euch nicht auf Fürsten, auf ein Menschenkind, bei dem keine Rettung ist!
4 Fährt sein Geist aus, wird er wieder zu Erde; an dem Tag ist's aus mit allen seinen Plänen.
5 Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung ruht auf dem Herrn, seinem Gott!
6 Er hat Himmel und Erde gemacht, das Meer und alles, was darin ist; er bewahrt Treue auf ewig.
7 Er verschafft den Unterdrückten Recht und gibt den Hungrigen Brot. Der Herr löst die Gebundenen.
8 Der Herr macht die Blinden sehend; der Herr richtet die Elenden auf; der Herr liebt die Gerechten.
9 Der Herr behütet den Fremdling; er erhält[1]od. richtet auf. Waisen und Witwen; aber die Gottlosen läßt er verkehrte Wege gehen.
10 Der Herr wird herrschen in Ewigkeit, dein Gott, o Zion, von Geschlecht zu Geschlecht!
10 Hallelujah!
Kapitel: 
···
146
···
Übersicht · Schnellauswahl: