Bibelstelle:
Wortsuche:

Psalm 20

Kapitel: 
···
20
···
Übersicht · Schnellauswahl:

Psalm 20

1 Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.
2 Der Herr antworte dir am Tag der Drangsal, der Name des Gottes Jakobs schütze dich!
3 Er sende dir Hilfe aus dem Heiligtum und stärke dich aus Zion;
4 er gedenke an alle deine Speisopfer und sehe dein Brandopfer wohlgefällig an.[1]w. und dein Brandopfer achte er für Fett. (Sela.)
5 Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und lasse alle deine Vorhaben gelingen!
6 Wir wollen jauchzen über dein Heil und das Banner erheben im Namen unseres Gottes! Der Herr erfülle alle deine Bitten!
7 Nun weiß ich, daß der Herr seinem Gesalbten[2]od. seinem Messias (gr. Christus). hilft. Er antwortet ihm aus seinem heiligen Himmel mit rettenden Machttaten seiner Rechten.
8 Jene rühmen sich der Wagen und diese der Rosse; wir aber des Namens des Herrn, unseres Gottes.
9 Sie sind niedergesunken und gefallen; wir aber stehen fest und halten uns aufrecht.
10 O Herr, hilf! Der König antworte uns an dem Tag, da wir rufen!
Kapitel: 
···
20
···
Übersicht · Schnellauswahl: