Bibelstelle:
Wortsuche:

Psalm 43

Kapitel: 
···
43
···
Übersicht · Schnellauswahl:

Psalm 43

1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meine Sache gegen ein unbarmherziges[1]od. treuloses / liebloses. Volk; errette mich von dem Mann der Lüge und des Unrechts!
2 Denn du bist der Gott, der mich schützt; warum verwirfst du mich? Warum muß ich trauernd einhergehen, weil mein Feind mich bedrängt?
3 Sende dein Licht und deine Wahrheit, daß sie mich leiten, mich bringen zu deinem heiligen Berg und zu deinen Wohnungen,
4 daß ich komme zum Altar Gottes, zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist, und dich preise auf der Laute, o Gott, mein Gott!
5 Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, daß er meine Rettung und mein Gott ist!
Kapitel: 
···
43
···
Übersicht · Schnellauswahl: