Bibelstelle:
Wortsuche:

Psalm 148

Kapitel: 
···
148
Übersicht · Schnellauswahl:

Psalm 148

1 Hallelujah!
1 Lobt den Herrn von den Himmeln her, lobt ihn in der Höhe!
2 Lobt ihn, alle seine Engel; lobt ihn, alle seine Heerscharen!
3 Lobt ihn, Sonne und Mond; lobt ihn, alle leuchtenden Sterne!
4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel, und ihr Wasser oben am Himmel!
5 Sie sollen loben den Namen des Herrn; denn er gebot, und sie wurden erschaffen,
6 und er verlieh ihnen Bestand auf immer und ewig; er gab ein Gesetz, das nicht überschritten wird.
7 Lobt den Herrn von der Erde her, ihr Meerestiere und alle Meeresfluten!
8 Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, der Sturmwind, der sein Wort ausführt;
9 Ihr Berge und alle Hügel, Obstbäume und alle Zedern;
10 wilde Tiere und alles Vieh, alles, was kriecht und fliegt;
11 ihr Könige der Erde und alle Völker, ihr Fürsten und alle Richter auf Erden;
12 ihr jungen Männer und auch Jungfrauen, Alte mitsamt den Jungen;
13 sie sollen loben den Namen des Herrn! Denn sein Name allein ist erhaben, sein Glanz[1]od. seine Majestät. überstrahlt Erde und Himmel.
14 Und er hat das Horn seines Volkes erhöht,[2]d.h. seinem Volk Stärke und Macht gegeben. allen seinen Getreuen zum Ruhm, den Kindern Israels, dem Volk, das ihm nahe ist.
14 Hallelujah!
Kapitel: 
···
148
Übersicht · Schnellauswahl: