Bibelstelle:
Wortsuche:

Psalm 5

Kapitel: 
···
5
···
Übersicht · Schnellauswahl:

Psalm 5

1 Dem Vorsänger. Mit Flötenspiel. Ein Psalm Davids.
2 Vernimm, o Herr, meine Worte; achte auf mein Seufzen!
3 Höre auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott; denn zu dir will ich beten!
4 Herr, in der Frühe[1]w. am Morgen. wirst du meine Stimme hören; in der Frühe werde ich dir zu Befehl sein[2]od. dir [meine Bitte] vorstellen / dir [ein Opfer] zurüsten. und Ausschau halten.
5 Denn du bist nicht ein Gott, dem Gesetzlosigkeit gefällt; wer böse ist, darf nicht bei dir wohnen.
6 Die Prahler bestehen nicht vor deinen Augen; du haßt alle Übeltäter.
7 Du vertilgst die Lügner; den Blutgierigen und Falschen verabscheut der Herr.
8 Ich aber darf durch deine große Gnade eingehen in dein Haus; ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, in Ehrfurcht vor dir.[3]w. in deiner Furcht.
9 Herr, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen; ebne[4]od. mache gerade. deinen Weg vor mir!
10 Denn in ihrem Mund ist nichts Zuverlässiges; ihr Inneres ist [voll] Bosheit, ihr Rachen ein offenes Grab, mit ihren Zungen heucheln sie.[5]w. sie machen ihre Zungen glatt.
11 Sprich sie schuldig,[6]od. Laß sie büßen. o Gott, laß sie fallen durch ihre Anschläge! Verstoße sie um ihrer vielen Übertretungen willen, denn sie haben sich gegen dich empört!
12 Aber alle werden sich freuen, die auf dich vertrauen; ewiglich werden sie jubeln, denn du wirst sie beschirmen; und fröhlich werden sein in dir, die deinen Namen lieben!
13 Denn du, Herr, segnest den Gerechten; du umgibst ihn mit Gnade wie mit einem Schild.
Kapitel: 
···
5
···
Übersicht · Schnellauswahl: